Lost Place

Lost Place lädt zu einem knapp zweiminütigen Rundgang durch eine alte, verlassene Ziegelei in Wiesbaden ein. Es handelt sich hierbei um ein Semesterprojekt an der Hochschule Mainz, das gemeinsam mit Matthias Reis, Andreas Eisele und David Rieck realisiert wurde.



Making-Of:

Während der Recherche nach Drehorten sind wir auf mehrere verlassene Orte gestoßen, haben uns aber letztendlich für eine alte Ziegelei in der Nähe von Wiesbaden entschieden. Innerhalb von neun Drehtagen kamen wir auf über 23.000 Bilder. Da sich die Sonne aufgrund der im Drehzeitraum vorherrschenden Wetterverhätnisse nur sehr selten blicken ließ, musste mit den Mitteln, die die Location hergab, das wenige Licht so gut wie möglich gelenkt und Lichtbewegungen sowie -veränderungen künstlich erzeugt werden.

MakingOf Lost Place